OxMox Indianerfreizeit der NAJU BW

Archiv der Lagerzeitung Rauchwolke

Das Geschichtsbuch der Freizeit - alle Ausgaben seit 2004

Die Rauchwolke 2017 bietet wieder eine bunte Sammlung an Geschichten einer sehr lebhaften Freizeit. (Es handelt sich hierbei um die offene "Internetversion" - für Stammesmitglieder gab es in diesem Jahr eine große zusätzliche Geschichte mit 24 Extra-Seiten)
Rauchwolke 14 erzählt von spannenden Geschichten, von suchenden Indianern und von spielenden Kojoten-Werwölfen. Inkl. Spielanleitung "Indianerwerwolf" und der Geschichte rund um das "Fundstück des Jahres".
Lagerzeitung Rauchwolke 2016 (14. Ausgabe)
Ausgabe Nummer 13 unserer Lagerzeitung enthält den Größten Teameranteil seit längerer Zeit - ist aber nicht unbedingt schlechter. Auf der Freizeit war die Schnittmenge zwischen Chor und Lagerzeitungsredaktion 100%. Wir hatten beschlossen mehr zu singen als zu schreiben.
Lagerzeitung Rauchwolke 2015 (13. Ausgabe)
Die 12. Ausgabe unserer Lagerzeitung wird geprägt von den Wetterumständen auf unserer Freizeit. Ein Großteil der Berichte der Kinder handelt von und über Wasser und dessen Folgen.
Lagerzeitung Rauchwolke 2014 (12. Ausgabe)
Die 11. Ausgabe unserer Lagerzeitung "Rauchwolke" wurde erstmals im A5-Format erstellt.
Die 11. Ausgabe unserer Lagerzeitung "Rauchwolke"
Auf der zweiten Freizeit 2004 an die Drucksituation angepasst, ist unsere zweite Rauchwolke die Ausgabe mit dem geringsten Umfang. Erstmalig gibt es in dieser Ausgabe eine Liste der Indianernamen der Freizeit. Heute auch zum Gedächtnis aus der Rauchwolke nicht mehr wegzudenken.
Lagerzeitung Rauchwolke 2004/II
Unsere erste Rauchwolke. Mit den heutige Ausgaben zwar nicht mehr vergleichbar, gibt sie jedoch einen Einblick in längst vergangene Zeiten unserer Freizeit.
Lagerzeitung Rauchwolke - 2004 (1. Freizeit)