OxMox Bildergalerie 2008

öffentliche Bildergalerie der Freizeit 2008

Stammesmitglieder haben im internen Bereich Zugriff auf die gesamte "Rauchwolke 2"

Zur internen Galerie "Rauchwolke 2"

Platzprobleme im Steuerwagen - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

In den Sommerferien wird gerne verreist. Und wenn dann auch noch zwei Freizeiten gleichzeitig - eine davon mit Fahrrad - mit dem gleichen Zug fahren wollen, kann es im Gepäckablagebereich der Bahn schon einmal richtig eng werden. Durchkommen ab Herrenberg unmöglich. - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Gruppe bei Brückenritual - Foto: NAJU BW / S. Bormuth

Auch in diesem Jahr wiederholten wir das Steineritual bei unserer Unfallbrücke aus dem Jahr 2006 - Foto: NAJU BW / S. Bormuth

Schildkröte auf der Wiese - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Herbert in Action ... Das Schildkrötenrennen war wieder da. Nicht mehr ganz so ausdauernt wie 2004 allerdings immer noch sehr beliebt - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Teamer schöpft Feuerstelle aus - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Im letzten Jahr hatten wir das gleiche Problem schon einmal. Tatonka vertraute beim Aufbau wieder auf die Lochvariante und durfte nach einem größeren Regenschauer die Feuerstelle ausschöpfen - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

rauchendes Kindertipi - Foto: NAJU BW / R. Schweinsberg

Auch die Kinderzeltefeuerstellen gingen in Betrieb. - Foto: NAJU BW / R. Schweinsberg

Gefundener Kochtopf - Foto: NAJU BW

Schreck am Morgen. Wo ist unser Essen. Hier ist schon der Suchtrupp fündig gewesen. - Foto: NAJU BW

Teamer trinkt Wasserflasche - Foto: NAJU BW / R. Schweinsberg

Ein Teamer mit Riesendurst und eine Wette. Die Kinder hatten bei den Pfadfindern auf unserer Essenssuche um eine Karte gebeten. Tatze hat sie förmlich ertrunken. Er war schneller als der Lagerleiter - Foto: NAJU BW / R. Schweinsberg

Seilklettern - Foto: NAJU BW / H. Rendich

Der Wachtbuck war ganz schön steil. Wie gut das wir ein Seil mitgenommen hatten - Foto: NAJU BW / H. Rendich

gefundene Küchenkisten - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Nach einer Kekspause auf dem Wachtbuck, ging es weiter in Richtung Aselfingen. Dort fanden wir einige unserer Essenskisten. - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Junge erklärt Edith Sitzmann den Weg - Foto: NAJU BW

Wieder einmal Besuch aus dem Landtag. Diesmal kam uns Edith Sitzmann besuchen. Sie sollte am Ende des Besuches sogar mit uns zur Wutach baden gehen. - Foto: NAJU BW

Feuerwettbewerb Gewinnerlöffel 2008 - Foto: NAJU BW / S. Bormuth

Der Gewinnerlöffel beim Zucker karamelisieren unter selbstgemachtem Feuer war eindeutig - Foto: NAJU BW / S. Bormuth

Popcorn im Versammlungszet - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

In der Nacht zuvor hatten die Teamer schon einmal probiert. Jetzt gab es zum Abschluss des Pow Wows schließlich Popcorn für alle. Wir hatten ja schließlich unsere Feuertöpfe von Jormas' Chili zur Vwerfügung - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

abgefallene Sohle auf dem Boden - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Wer hat seine Sohlen verloren? ... Von uns keiner, aber irgendjemand wird es wohl getan haben. - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Stammesbild der OxMox-Indianer 2008 - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Stammesbild der OxMox-Indianer 2008 - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Stammesmitglieder haben im internen Bereich Zugriff auf die vollständige Bildergalerie "Rauchwolke 2".
Die Zugangsdaten erhaltet ihr bei Große Tatze

Zur internen Galerie "Rauchwolke 2"

 

Ansprechpartner

Mirco Bormuth
Freizeitenteam OxMox

(06151) 392 192 00
Für Stammesmitglieder

Login

Für den Zugriff auf interne Inhalte unseres Stammes:

Keine Zugangsdaten?

Mitglieder des OxMox-Stammes können Zugangsdaten bekommen. Zugangsdaten gibt es bei Große Tatze.

Mit der NAJU auf Schleichpfaden
Übersicht Indianerlager Äckerhof - Foto: NAJU BW / L. Praetorius

OxMox-Freizeit

Unsere Freizeit findet in der Nähe von St. Roman im Schwarzwald statt.
Über 9 Tage erleben wir mit unseren 8 bis 12jährigen Teilnehmer*innen vielfältige Erlebnisse rund um das Thema Indianer.

jetzt informieren
Stammeschronik
Kinder bauen einen Damm - Foto: NAJU BW / T. Reischmann

Geschichten und Anekdoten

In unserer Stammeschronik sammeln wir die lustigen, die traurigen, die faszinierenden oder auch die nachdenklichen Geschichten unserer Freizeit.

zur Stammeschronik