OxMox Bildergalerie 2013

öffentliche Bildergalerie der Freizeit 2013

Stammesmitglieder haben im internen Bereich Zugriff auf die gesamte "Rauchwolke 2"

Zur internen Galerie "Rauchwolke 2"

Indianerhandpuppe auf Sessel - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Auch unser keiner Indianer freute sich auf die Freizeit. Nur warum er unbedingt in der DB Lounge noch einen Kaffee vor dem Aufbruch wollte, wollte er nicht erklären. - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Feuerbohrer - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Aus der Ferne sah es ganz einfach aus mit einem Feuerbohrer ein Feuer anzuzünden - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Teamerin mit Feuerbohrer - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Bei den eigenen Versuchen auf der Freizeit war die Benutzung des Feuerbohrers dann aber doch nicht ganz so einfach - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Teamer auf Pferd - Foto: NAJU BW / L. Platsch

Tatze steigt recht selten afs Pferd. Er weiß was gut für ihn ist. Dieses Jahr wurde er jedoch von seiner Dienstgruppe regelrecht dazu verpflichtet - Foto: NAJU BW / L. Platsch

Der heilige Topf - Foto: NAJU BW / P. Landes

2013 gab es zum letzten Mal das gute Keksritual in der Wutach mit dem "heiligen Topf" gefüllt mit Keksen und Schokolade - Foto: NAJU BW / P. Landes

Umfall mit der Müslibank - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Im Versammlungszelt gab es einen kleinen Um(n)fall. Der Feuerdienst zog versehentlich das Holzstück unter der Müslibank hervor. Dieses war aber notwendig. Der Boden im Versammlungszelt war nämlich wie auf fast dem gesammten Platz nicht gerade eben. So kam es wie es kommen musste, der nächste hatte dann versehentlich das Müsli auf den Boden gekippt. Tatze räumte fast alles weg. Über den Jogurt freute sich Aquila. Die letzten Haselnüsse und Rosinen suchten sich die Feldmäuse in der Nacht. - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Landart Schildkröte - Foto: NAJU BW / M. Ruland

Landart war in diesem Jahr sehr beliebt. Diese kleine Schildkröte kroch jetzt durch den Wald - Foto: NAJU BW / M. Ruland

frischer Pizzateig - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Es wurde ein gemütlicher Abend am Bruderhof. - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Pferd schaut in Tipi - Foto: NAJU BW / V. Kreppner

Da steht ein Pferd vor der Tür ... ein echtes Pferd vor der Tür ... ja ein Pferd vor der Tür ... das machte er öfter ... - Foto: NAJU BW / V. Kreppner

Schlafsäcke unterm Tarp - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Da einige Kinder draußen schlafen wollten, aber keine wusste wie das Wetter wird, hatte Wapiti mal ein Tarp in den Wald gespannt. - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

verknotete Haselnussruten - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Wer schwitzen will muss knoten. Mit diesem Berg an Knoten wurde unsere Schwitzhütte zusamengehalten - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Teamer hält Federn - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Jormas mit den Siegerfedern - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Bahnhofsschild Böblingen - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

... und dann kam Böblingen. Hier meinte die Bahn am Ende der Freizeit unseren Zug enden zu lassen. Wir kamen aber doch noch irgendwie in Stuttgart an. - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Teamerbild der OxMox-Indianer 2013 - Foto: NAJU BW / A. Münchenbach

Teamerbild der OxMox-Indianer 2013 - Foto: NAJU BW / A. Münchenbach

Stammesbild der OxMox-Indianer 2013 - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Stammesbild der OxMox-Indianer 2013 - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Stammesmitglieder haben im internen Bereich Zugriff auf die vollständige Bildergalerie "Rauchwolke 2".
Die Zugangsdaten erhaltet ihr bei Große Tatze

Zur internen Galerie "Rauchwolke 2"

 

Stammesmitglieder

Für den Zugriff auf interne Inhalte unseres Stammes:

Zugangsdaten

Stammesmitglieder erhalten Ihre Zugangsdaten mit einer E-Mail an Große Tatze

Mit der NAJU auf Schleichpfaden
Übersicht Indianerlager Äckerhof - Foto: NAJU BW / L. Praetorius

OxMox-Freizeit

Unsere Freizeit findet in der Nähe von St. Roman im Schwarzwald statt.
Über 9 Tage erleben wir mit unseren 8 bis 12jährigen Teilnehmer*innen vielfältige Erlebnisse rund um das Thema Indianer.

jetzt informieren