Petersilie satt

Wenn das Mengenverständnis nicht passt

Obst, Gemüse und sonstige Dinge sollten wir in diesem Jahr von unserem Brothotel in Sankt Roman bekommen. Das es allerdings nicht so ganz problemlos war, durften wir direkt bei der ersten Lieferung feststellen. Wir hatten da "etwas" von einigem zu viel. Einige Kinder freuten sich.

Platzhalter stammesinternes Bild - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Kaneonuskatev sagt: "Dieses Bild ist nur für Stammesmitglieder." - Foto: NAJU BW / M. Bormuth

Mit der ersten Lieferung sollten wir die Küchenkräuter für den Salat und vor allem für die Kartoffeln mit Quark bekommen.In der Kalkulation auf unserer Kochliste und in der Bestellung wird dabei in "Bund" gerechnet. Genau bei dieser Berechnungsmethode lag aber am Ende das Hauptproblem bei der Berechnung.

Auch bedingt durch die unterschiedlichen Mengen in einer Großküche im Vergleich zur normalen Haushaltsküche gibt es hier völlig unterschiedliche Dimensionen in der Definition "was ist ein Bund". Daher hatten wir in diesem Jahr dann auch einmal richtig Kräuter satt, da wir ganzen kleinen Bünde in dem gelieferten Großbünden von Schnittlauch und vor allem Petersilie auf der Freizeit in der Menge wirklich selten benötigen.

Recht schnell gab daher auch die Küche eine größerere Menge Petersilie zum freien Verzehr frei. Insbesondere Aditsan aber auch das ein oder andere Kind mehr lief an diesem Montag morgen mit einer größeren Menge an Petersilie durch das Lager. Gerne wurde auch dem einen oder anderen Indianer von der eigenen Petersilie abgegeben.

Mehr Geschichten von und über Essen

 

Mit der NAJU auf Schleichpfaden
Übersicht Indianerlager Äckerhof - Foto: NAJU BW / L. Praetorius

OxMox-Freizeit

Unsere Freizeit findet in der Nähe von St. Roman im Schwarzwald statt.
Über 9 Tage erleben wir mit unseren 8 bis 12jährigen Teilnehmer*innen vielfältige Erlebnisse rund um das Thema Indianer.

jetzt informieren

Stammesmitglieder

Für den Zugriff auf interne Inhalte unseres Stammes:

Zugangsdaten

Stammesmitglieder erhalten Ihre Zugangsdaten mit einer E-Mail an Große Tatze